Blutiger Anfänger sucht sympathische Gruppe zum Start ins Abenteuer :)

Moin Zusammen!

Sicherlich nicht ganz einfach ein Gesuch zu starten, wenn ich auf dem Papier erstmal wenig an Erfahrung/Expertise mitbringe - aber was soll’s, das Interesse ist viel zu groß um mein Desire nicht wenigstens aufs Papier zu bringen.

So suche ich eine Gruppe von sympathischen, emphatischen und natürlich enthusiastischen wunderbaren Menschen die Lust und Vision besitzen mich in ihren Reihen für eine neue Kampagne aufzunehmen.

Ich bin unerfahren und doch nicht ganz unwissentlich, so habe ich einiges zu D&D via Rocket Beans (Pen&Paper) gesehen und sogar eine eigene Runde moderiert. Letzteres hat mir auch sehr viel Spaß gemacht - jedoch fehlte der gesamten Runde (einschließlich mir) Zeit und Erfahrung um richtig zu reifen. Als Spieler würde ich, so meine Traumvorstellung, mich erstmal ausprobieren. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich ohne jegliche Vorstellungskraft und Engagement erste Spiele angehen möchte.

Natürlich ist Vibe und Chemie untereinander sehr wichtig, was vermutlich ein Kennenlernen mit den anderen AkteurInnen voraussetzt. Darauf habe ich Bock!

Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, seit Oktober letzten Jahres in Wien und liebe Sport, Wandern, Kochen und bin Sozialarbeiter (arbeite aktuell jedoch in einem nicht Sozialarbeiter Job).

Nun weiß ich nicht wie das hier abläuft - ob diese Anfrage von mir ausreicht oder ob ich aktiv auf Gesuche zugehen soll. Für mich dient dieses Gesuch auch vorerst als allerersten Einstieg.

Ganz liebe Grüße,

Laurent

2 Likes

Welcome!

Our community is primarily directed at English speaking groups. If you are interested in joining our English-speaking open games, just look for any thread in this forum that has “VALUE” as part of its title and sign up - we have regular games in two locations on Friday evenings (mainly one-shots).

If you’re looking for only German speaking groups, we have a thread with resources dedicated to people who are interested in finding German speaking games (see below).

Some links for people specifically looking for german speaking groups! - General - RPG Vienna

2 Likes