Hallo! Ich und meine Freundin würden gerne DnD ausporbieren, wissen aber nicht wo sich in Wien Leute dafür finden lassen. Es wäre auch schön wenn noch eine andere Frau dabei sein könnte.
Wo und wie genau findet man solche Gruppe?
Hallo! Ich und meine Freundin würden gerne DnD ausporbieren, wissen aber nicht wo sich in Wien Leute dafür finden lassen. Es wäre auch schön wenn noch eine andere Frau dabei sein könnte.
Wo und wie genau findet man solche Gruppe?
Hallo,
Wir haben offene dnd Tische am Freitag unter dem Namen V.A.L.U.E.. Das ist gut um das Spiel mal anzusehen ob es etwas für einen ist. Es ist in Englisch, da es sehr viele englischsprachige Spieler hier gibt, bzw. viele die Bücher auf Englisch haben. Sonst ist auch ab und zu eine Session samstags vormittags.
Es sind meist One-shots, das heißt es sind einzelne Geschichten die meist innerhalb einer Session gelöst sind. Gut um es auszuprobieren, da nichts vertan ist wenn man dann mal einen anderen Charakter oder Stil ausprobieren will.
Du kannst fragen ob eine andere Spielerin dabeisein kann. Wir haben einen guten Anteil von Frauen und auch einige weibliche Spieleleiterinen. Mann kann auch Leute kennenlernen um dann später eine Gruppe zu finden. Ich hab so meine Gruppen gefunden.
LG
Bufo
Danke für die rasche Antwort. Gibt es auch Sessions auf deutsch?
Wo wird denn da gespielt?
Also einfach VALUE durchsuchen?
Wir spielen nicht auf Deutsch, es gibt aber einen thread mit deutschsprachigen Links hier, viel Glück bei euerer Suche!
Wieso nicht??
Weil wir eine englischsprachige Community sind.