Hi :)

Hi, I just found this forum, do you guys here know a similar forum for roleplaying games in vienna but in german? I am looking for a pen and paper group I can join as a beginner. All the best.

Greetings in our group!

Actually, we have the right person for you (she is one of the leaders of a german-speaking rpg club):
@ungeheuer, könntest du bitte hier weiterhelfen?

1 Like

Hallo Outsoba!

Bei uns im Verein Athenaes Siegel werden die Runden ĂĽblicherweise in Deutsch gehalten!

lg
Sabine

ps: Diesen Freitag hätten wir zB noch Platz in einer Pathfinder Society Runde. Es startet aber auch eine Homebrew - WildWest Runde. Alternativ haben wir auch noch ein Plätzchen in unserer RECON Runde frei!

Ok danke, ich hab mich schon auf der website von Athenaes Siegel angemeldet. Gibts irgendwann auch eine Gruppe vll mit DSA oder Shadowrun? Die beiden Spiele wĂĽrden mich sehr interessieren.
Liebe GrĂĽĂźe

Bist du schon im Forum angemeldet? Falls ja, schau mal in den Bereich “Rundenplanung”. Da findest du was derzeit bei uns gespielt wird, und in welchen Runden auch noch Plätze frei sind. Die DSA5 Runde von Tanzbär ist zB eine offene Runde. Shadowrun Runde habe ich jetzt auf die schnelle keine offene gesehen.

Ansonsten einfach bei den “Aktivitäten im Vereinslokal” schauen, ob dich vielleicht auch etwas anderes anspricht!

lg
Sabine

Ja, bin schon im Forum angemeldet. Ich hab mich mal ein bisschen dort umgeschaut. Soll ich einfach im DSA Thread reinschreiben dass ich gern mitspielen möchte? Ich könnte mir auch das grundregelwerk von DSA besorgen und da mal reinschauen und die regeln anschauen, das wär kein Problem für mich. Ich will ja dort nicht den Spielfluss stören weil ich mich garnicht auskenne^^

Kann man ansonten auch mal nur zuschauen kommen? ZB bei ner shadowrun gruppe?

Liebe GrĂĽĂźe

Ja, schreib dich einfach in dem Thread dazu! Regelwerke haben wir, die brauchst dir fĂĽr den Beginn jetzt nicht gleich selber kaufen. Wir sind auch neue Spieler gewohnt, es ist also kein Problem wenn du die Regeln noch nicht kennst! Wir haben auch immer einige vorgefertigete Charaktere vor Ort, sodass man schnell in ein System hinein schnuppern kann.

Du kannst natürlich auch nur zuschauen kommen - aber bisher hat es noch niemand ausgehalten nur zuzuschauen…

Shadowrungruppe habe ich jetzt keine aktive gefunden.

lg
Sabine

Ok, cool, umso besser, Danke fĂĽr die Auskunft, alles liebe, :slight_smile: