Erfahrene D&D Spieler gesucht [Wien] - VOLL

Hallo ihr Lieben!

[DISCLAIMER: You are also welcome to join if you only speak English. We will adjust the group to the members’ needs - feel free to google translate this post then]

Ich bin gerade nach Wien gezogen und versuche mir jetzt eine kleine, aber zuverlässige D&D Gruppe aufzubauen. Ein paar Neulinge hätte ich schon, würde aber gerne noch ein paar erfahrenere Spieler hinzufügen um die Gruppe auszugleichen.

Ein bisschen was zu mir, ich DMe seit etwa 4 Jahren regelmäßig D&D 5e und habe auch in mehreren Kampagnen schon als Spieler teilgenommen. Mein Stil ist relativ lose an Regeln (wenn du eine epische Geschichte damit erzählen kannst, dann werde ich Regeln dazu finden), aber nicht chaotisch (also ich kenne die Regeln schon). Rollenspiel und gut gebaute Charaktere mit “character voices” sind mir dabei sehr wichtig.

Wonach suche ich?

  • Spielern die zumindest etwas Erfahrung (2-3 session min.) im Rollenspiel haben (muss nicht D&D oder 5e sein!)
  • Jemand der gewill ist, sich einmal pro Woche, regemäßig zu treffen
  • Jemand der Freude an D&D hat!

Mein Plan?

  • Ich beginne mit einer Einführung/Charakter session wo wir nochmals über alle Regeln gehen (wenn du die schon kannst, musst du hierzu nicht erscheinen)
  • Dann ein 1-off (etwa 3-4h) Adventure bei dem du mich als DM kennenlernen kannst und die Gruppe
  • Wenn es dann passt plane ich ein längeres Abenteuer im Stil von “Mythic odysseys of theros” (danach auch gerne andere Settings)

Ich hoffe hiermit ein paar Spieler zu finden, mit denen ich längere Abenteuer und tolle Charactergeschichten schreiben kann. Eine Gruppe für die Ewigkeit sprichwörtlich :wink:

Mit den allerliebsten Grüßen,
Michelle

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.